Was aufbauen?

Ob Zelte aufbauen & einrichten, Strom verlegen & Lampen aufhängen, Mülltonnen aufstellen, das Campgelände abstecken & beschildern, Einrichten des Parkplatzes, Kochen, Putzen, Aufbau der Bühnen, des FLTI*-Space, des Info- und Vernetzungszelts oder des Kinos – es gibt jede Menge zu tun!

Von gelernter Handwerkerin bis Student mit zwei linken Händen – wir versuchen euch nach Interesse und Vorkenntnissen einzubinden. Der Aufbau ist auch ein Ort, um neue Skills zu erlernen, nette Leute kennenzulernen und gemeinsam was auf die Beine zu stellen!

Aus unserer Erfahrung können wir sagen: Je früher ihr kommt, desto tiefer könnt ihr einsteigen. Ihr könnt gerne auch noch 2 Tage vor Camp-Beginn ankommen – auch das hilft uns. Danach könnt ihr nicht mehr in laufende Baustellen einsteigen, aber noch kleinere Aufgaben zu erledigen.

Generell werden wir viel mehr als in den letzten Jahren in angeleiteten Kleingruppen arbeiten, die vielfältige Aufgaben übernehmen. Darüber hinaus gibt es auch wieder einzelne Bau-Bereiche bzw. Aufgaben, die sich über den gesamten Aufbau erstrecken.

Für kostenlose leckere Verpflegung, Wasser & Kaffee sorgen wir, andere Getränke gibt‘s gegen Einkaufspreis. Leider entbindet die Mithilfe beim Aufbau nicht vom Camp-Beitrag – bevor‘s aber am Geld scheitert, kommt trotzdem – wir finden eine Lösung!